Advent im Strickfrosch

Wie jedes Jahr gilt es im Advent, jede Menge Geschenke zu stricken und häkeln. Habt Ihr schon alle Materialien dafür zusammen? Im Strickfrosch sind gestern neue Merinofarben in den Stärken 120 und 80m eingetroffen. Die eignen sich wunderbar für alles, was man stricken oder häkeln kann von Nadelstärke 3,5 bis 5,5: Mützen, Schals, Stirnbänder, Stulpen, Pullover, Jacken, Babydecken, … Fühlproben und in Farben schwelgen ist wie immer im Strickfrosch angesagt.

Wer Lust hat, kann auch noch beim Advents-Kal einsteigen. Dieses Jahr werden Socken aus 3 Farben der Jawoll-Sockenwolle der Firma Langyarns gestrickt. Alle zwei Tage gibt es ne neue Anleitung, die man dann jeweils für beide Socken stricken kann und wenn man sie wirklich parallel strickt, hat man am 24.12. ein schönes Paar Socken für sich oder als Geschenk. In der Strickfrosch-Whatsapp-Gruppe wird sich fleissig über Fortschritte und Fragen zur Anleitung ausgetauscht. So hat man ein schönes Miteinander beim Adventsstricken, wenn man das mag. Das ist aber kein Muss! Die Wolle habe ich noch in verschiedenen Variationen vorrätig, bzw. man kann sie sich gerne auch individuell zusammenstellen.

Und dann kamen da natürlich noch neue Farben der 6-fädigen Sockenwolle von Ferner Wolle! Ihr wißt, die sind nicht nur für Socken geeignet. Ich selbst hab mir letztes Jahr ne Leggings und auch schon Pullover aus dem schönen Garn gestrickt.

Öffnungszeiten im Advent: Zusätzlich zu den normalen Öffnungszeiten ist der Strickfrosch im Advent samstags bis 18:00 Uhr geöffnet. Damit hoffe ich, daß Ihr die Gelegenheit zum stressfreien Einkaufen habt! Nachmittags gibt es dann zusätzlich Waffeln, wir machen also einen WWW-Tag aus den Advents-samstagen! Für die, die mit dem Begriff noch nichts anfangen können: WWW-Tag steht für Wolle-Waffel-Wohlfühltag 🙂 Und denkt dran, am 1. Advent gibt es auf dem Schinderhannesplatz in Simmern die Advents-Lights! Es lohnt sich also, vorbeizukommen!

Ich wünsche uns allen eine schöne, stressfreie Zeit der Vorbereitung auf Weihnachten

Euer Strickfrosch

Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert